Blog

Bildungsstreik GUStAV Lesung, Demo und CM


Heute, am Mittwoch den 29. Oktober 2014, findet im Rahmen des Bildungsstreiks eine Lesung vom Greifswalder Autorenverein GUStAV unter dem Motto "GUStAV schreit!" statt.
Im Hörsaal 4 des Audamax ist ab 18 Uhr Einlass und um 19 Uhr beginnt die Lesung. Eintritt ist frei und wir wünschen allen Zuhörenden eine angenehme Unterhaltung.




Am 3. November, also nächste Woche Montag, findet dann die Großveranstaltung statt. Mit einem Demozug, der ab 11.30 Uhr beim Bahnhofsvorplatz beginnt und durch die Innestadt zum Marktplatz führt, werden wir gemeinsam für mehr Geld für unsere Uni, gegen Stellenstreichungen oder gar Institutsschließungen und vieles mehr ein Zeichen setzen.

Warum das ganze? Weil Merkel kommt und mit der Unileitung und Studentischen Vertreter*innen über die derzeitige Lage sprechen wird. Sie wird zwar "nur" als Abgeordnete für ihren Wahlkreis erscheinen, aber ihren Job als Bundeskanzlerin kann sie medial schlecht verbergen.

Das auch und gerade unser Caspar-David-Friedrich Institut eine besondere Rolle in dem Protest einnimmt, haben wir bereits im vergangenen Semester tatkräftig demonstriert. Bestätigen wir es auch diesmal und zeigen auf der Straße laut und mächtig Präsenz!

Am Sonntag wird es eine Kreativwerkstatt zum Plakate- und Bannerbasteln vermutlich im AStA geben.
Wer Montag schon früher unterwegs sein möchte kann sich der Critical Mass (einem Fahrradkorso) schon um 10 Uhr am Marktplatz anschließen.

Wir treffen uns! Heute bei GUStAV und/oder am Montag auf der Straße!

caspars kinder Designed by Templateism | MyBloggerLab Copyright © 2014

Powered by Blogger.